Die Masters, 142 Millionen Dollar, könnten aber mehr ausrichten

The Masters, $ 142 million but could do more

Laut einem Forbes-Bericht erwirtschafteten The Masters im Jahr 2022 Einnahmen in Höhe von 142 Millionen US-Dollar, könnten aber noch viel mehr erreichen. Stellen Sie sich nur vor, dass die US Open, ein weiterer Golf-Major für Männer, dieses Jahr 160.000.000 Einnahmen erzielen könnten. Der Augusta National hat im Vergleich zu 2021 den Preispool des Masters-Turniers von 11.500.000 im letzten Jahr auf 15.000.000 in dieser Ausgabe erhöht, von denen 2.700.000 an den Gewinner Scottie Scheffler gingen.

Meister, Statistiken

Tatsächlich hat das Turnier freiwillig nur sechs Sponsoren und ein Teil dieses Geldes geht laut Forbes an die Medienpartner CBS und ESPN, um die Produktionskosten des Turniers zu decken. Und wenn die US Open 93 Millionen nur für die nationalen TV-Rechte aufbringen, kassieren die Masters zu diesem Thema in Nordamerika nichts.

Da die Vereinbarungen mit CBS und ESPN Augusta National die vollständige Kontrolle über die Ausstrahlung des Ereignisses ohne Gegenleistung einräumen. Es ist eine präzise Wahl des (privaten) Clubs, der zu den exklusivsten der Welt gehört, was auch die Absicht der Mitglieder zu befriedigen scheint.

Laut Forbes „könnte das Turnier 269 Millionen zusätzliche Einnahmen generieren, wenn Augusta National beschließt, sich mehr für Sponsoren und das Fernsehen zu öffnen“. Er gehört zu den erfolgreichsten Sportlern aller Zeiten und zu den reichsten der Welt.

Wenn es um Premieren geht, ist Tiger Woods immer dabei: 15 Majors gewonnen, 110 Profiturniere, der erfolgreichste Golfer in der Geschichte dieses Sports. Statistiken, die erklären, warum er es geschafft hat, sich 683 Wochen (davon 281 in Folge) an der Spitze der Weltrangliste zu halten und vor allem, weil er 2014 als erster Sportler der Welt die Milliardengrenze durchbrochen hat.

Astronomische Zahl, die auch rechtfertigt, dass Tiger Woods sich eine Yacht wie die Privacy leisten kann, ein echtes Märchenboot. Und offensichtlich sprechen wir über etwas, das viel gekostet hat. Wenn Sie sich eine Luxusyacht und etwas Komfort an Bord vorstellen, dann hat Privacy es.

Diese 48 Meter lange Yacht mit einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern wurde 2004 vom Golfer gekauft. Ausgestattet mit fünf Kabinen für insgesamt zehn Personen verfügt sie über vier Quartiere für neun Besatzungsmitglieder.

Tiger Woods nennt es normalerweise „meine Jolle“, auch wenn alles wie eine Jolle aussieht: Mit einer Reisegeschwindigkeit von 18 Knoten hat er auch ein Fitnessstudio an Bord, in dem der Golfer trainiert. Tatsächlich zieht es Woods vor, während der Turniere in New York auf dieser Yacht zu bleiben.

Mit Kirschholz-Interieur verfügt Privacy auch über einen Aufzug für drei Personen, einen riesigen Whirlpool, der groß genug ist, um acht Personen unterzubringen, und den unvermeidlichen Kinosaal und die Eckbar. Das gewisse Etwas für diese Megayacht ist der Bereich, den Tiger Woods dem Tauchen widmen wollte: Dies erklärt auch das Vorhandensein einer Dekompressionskammer (aufblasbar) und eines Bereichs zum Füllen von Sauerstoffflaschen.

Abgerundet wird der Luxus durch drei Jetskis und zwei Scooter für kurze Landausflüge. All dies hat natürlich seinen Preis: Der Datenschutz kostet 17 Millionen Euro und seine jährliche Wartung beläuft sich auf 1,7 Millionen Euro.

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